10 Monate umherreisen, arbeiten, Spaß haben, neue Freunde kennen lernen, Australien, Neuseeland und Bali erkunden sowie der Englischen Sprache endlich einmal mächtig zu werden......kann es etwas schöneres geben?

Mittwoch, August 09, 2006

1. Tag

Soooo, mein erster Eintrag, direkt aus Australien!!!


Also zuerst einmal: mir geht es gut, also es muss sich niemand Sorgen um mich machen! Aber ich bin unglaublich muede! Der Flug war sehr anstrengend und schrecklich lang! Jetzt sind wir seit ca. 06 Uhr morgends hier in Sydney und versuchen den Jetlag durch zwanghaftes Wachbleiben zu bekaempfen!(Ortszeit:17.20 Uhr) Was nach ueber 24 h ohne Schlaf ziemlich schwer ist!
Bis jetzt habe ich schon viele nette Leute kennengelernt und die Zimmer haben wir auch schon bezogen.....mittlerweile, denn wir mussten damit bis um 12 Uhr warten!
Ein bisschen habe ich mir schon die Stadt angeschaut! Natuerlich ganz anders wie man es sich so vorstellt, aber doch.......alles sehr schoen hier!
Eine kleine Stadtrundfahrt mit dem Monorail haben wir auch schon gemacht! (also mit wir meine ich die Gruppe, mit der ich mich ganz gut verstehe)
Es gibt unglaublich viele Hochhaeuser hier, aber direkt daneben, die schoensten Altbauten!
Alles sehr abwechslungsreich und ganz bestimmt nicht langweilig!
Jetzt sind wir zum Headquarter der Organisation AIFS gelaufen, um endlich ins Internet zu koennen!
Heute Abend ist eine kleine Willkommensparty mit Drinks, Musik etc. , aber es ist jeder so fertig, dass diese bestimmt nicht so berauschend wird...naja, mal sehen!
Das einzige, was wirklich schlimmer ist als erwartet, ist das Wetter! Heute hatten wir morgens nur knapp 8 Grad, es ist bewoelkt und auch tagsueber friert man haupsaechlich, denn
fast niemand hat soviele warme Sachen oder eine Winterjacke dabei!
Deswegen haben auch die meisten vor, am besten sofort in den warmen Norden zu fliegen!
Mal sehen, was ich jetzt mache, kann mich mal wieder nicht richtig entscheiden! Entweder ich fliege auch in den Norden nach Darwin, oder ich mache hier 2 Monate Au Pair im kalten Sydney!Ich habe heute eine Au-Pair-Vermittlerin kennengelernt, die eine Familie haette, die fuer 2 Monate ein Au-Pair braucht.....Muss ich mir dann in den naechsten 3 Tagen ueberlegen! Aber ich glaube so ganz habe ich noch nicht geschnallt, dass ich mich hier am anderen Ende der Welt befinde und ab Freitag ohne Unterkunft und Arbeit dastehen werde!Darueber muss ich erstmal eine Nacht schlafen!
Zum Glueck ist die Jugendherberge ganz ok!
Und es geht ja bei Weitem nicht nur mir so! Fast ale haben noch keine Ahnung, was ab Freitag so kommen wird!
Jetzt muss ich so langsam aufhoeren, die Zeit ist um!
Viele Gruesse an alle die das lesen!
Bis zum naechsten mal dann..........

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hi meine Süße,
wir machen überhaupt keine Sorgen um dich ;0)
Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Sydney, pass auf dich auf.
lieb' dich über alles
Fanar

August 09, 2006 8:23 PM

 
Anonymous Anonym said...

Hey Debbi
Schön zu hören das du gut angekommen bist.
Wow, ab Freitag gehts so richtig los - drück dir die Daumen, dass du was tolles findest :-)

Grüße aus dem kalten Deutschland
Katha

August 10, 2006 10:09 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home