10 Monate umherreisen, arbeiten, Spaß haben, neue Freunde kennen lernen, Australien, Neuseeland und Bali erkunden sowie der Englischen Sprache endlich einmal mächtig zu werden......kann es etwas schöneres geben?

Donnerstag, August 10, 2006

2.Tag

Nun ist auch schon der zweite Tag vorbei......und auch heute bin ich noch schrecklich muede! Die Nacht war eigentlich sehr angenehm! Die Betten sind sehr bequem und die 5 anderen Maedels bei mir im Zimmer sind auch sehr nett. Nur zwei von ihnen haben schon grosses Heimweh....also ich muss sagen, es haelt sich bei mir in Grenzen! Bis jetzt ist noch alles in Ordnung! Heute hatten wir den Workshop und mein Kopf ist voller Infos!dann haben wir noch ziemlich viel formelles erledigen muessen: Bankkonto eroeffnen, Handy kaufen, Visum in den Reisepass stempeln lassen, Steuernummer beantragen etc.! Morgen muss ich mich dann mal ueber einen Au-Pair Job in Darwin erkundigen! Das gute ist,viele Familieen brauchen ihre Au-Pairs auch teilweise nur fuer 1-2 Monate! In der Zeit kann ich ca. 200 Dolar die Woche verdienen und habe keine Ausgaben! Zudem kann ich von dort oben dann mal weitersehen und mich bei der Familie an die Sprache und das Klima etc. gewoehnen. Nach Fluegen hab ich mich auch schon umgeschaut....ca. 260 Dollar,also ganz schoen teuer eigentlich, aber dafuer kann ich dann von oben die Ostkueste runterreisen, was vom Wetter und von den Jobbedingungen am guenstigsten sein soll!
Morgen werde ich mich in einem billigeren Hostel in Sydney einbuchen und noch ca. eine Woche dableiben, bevor ich in den Norden fliege!
Morgen habe ich vor mal die Sydney Harbour Bridge und das Opera House zu besichtigen!
Also alles sehr spannend,abwechslungsreich und aber auch anstrengend
Bis demnaechst dann mal!
Uebrigens klappt das mit dem Internet super!Im HQ hat man pro Tag eine halbe Stunde kostenlos und ich habe mich noch zusaetzlich bei Global Gossip registrieren lassen.....die gibt es allein schon 3mal in Sydney! ( 2 Dollar die Stunde)
Also werdet ihr oft was von mir zu hoeren bekommen :-)