10 Monate umherreisen, arbeiten, Spaß haben, neue Freunde kennen lernen, Australien, Neuseeland und Bali erkunden sowie der Englischen Sprache endlich einmal mächtig zu werden......kann es etwas schöneres geben?

Samstag, Januar 20, 2007

Meine Au-Pair Familie

Die Familie war ein Traum: Brooke und Justin, beide 34 und wirklich mehr wie nett!
Und auch die 3 Kinder:

Jonty (4),

India (3)




und Deuchar (3 Monate)

waren mit ihren riesigen blauen Augen und blonden Haaren einfach zum knuddeln suess!
Das Haus war eigentlich eher eine Villa in einem der Reichenviertel von Sydney! Wir hatten einen riesigen Pool, ich habe im Poolhaus gewohnt und die Aussicht war einfach atemberaubend! Wir haben von unserem "Front-Room" die ganze Skyline von Sydney, mit Opera-House, Harbour Bridge, Hochhaeusern und dem Sydney Tower gesehen!
Ich bin immer noch ganz hin und weg von diesem Ausblick!! Justin war in dem Familienunternehmen "Taylors Wine" taetig! Das ist eine bekannte Weinmarke in Australien und so konnte ich Wein trinken so viel wie ich wollte! ;-)
Alles in allem war es ein Traumjob: Ich musste mind. 25 h fuer 150 Dollar die Woche arbeiten, bekam Ueberstunden sogar noch hoeher bezahlt und hatte am Wochenende frei! Der Kuehlschrank war immer bis oben hin gefuellt und ich habe mich mit allen aus der Familie einfach super verstanden und mich auch richtig wohl gefuehlt!


Weihnachten und Silvester habe ich auch dort verbringen duerfen und bevor ich nach Neuseeland geflogen bin, hatte ich das ganze Haus 2 Wochen fuer mich, da die Taylors in Urlaub gefahren waren!
Es war ein sehr harter Abschied, da ich doch alle sehr lieb gewonnen hatte!
Aber: wenn es am Schoensten ist soll man aufhoeren! Und schliesslich hat Neuseeland ja auf mich gewartet!
(Irgendwann werde ich es ein bisschen ausfuehrlicher machen!)