10 Monate umherreisen, arbeiten, Spaß haben, neue Freunde kennen lernen, Australien, Neuseeland und Bali erkunden sowie der Englischen Sprache endlich einmal mächtig zu werden......kann es etwas schöneres geben?

Samstag, Februar 24, 2007

Melbourne

Am Melbourner Flughafen wurde ich dann netterweise von Josef und Nina abgeholt, einem ehemaligen, oesterreichischen Paerchen, das ich letztes Jahr in Joehlingen auf einer Hochzeit kennengelernt hatte!!

Es war auf jeden Fall mal schoen, auch mal wieder vom Flughafen abgeholt zu werden und nicht immer allein aus dem Gebaeude zu laufen, um sich dann einen Bus zu organisieren!!
In der Lacy Street, bei ihnen zu Hause angekommen, durfte ich gleich mal mein neues Zimmer beziehen und mich ein bisschen ausruhen!!
Jetzt bin ich schon seit 2 Wochen hier und wir haben viel zusammen erlebt und uns viel zusammen angeschaut!!
Zudem habe ich jetzt 2 neue Hobbies: Scrapbooking und Videofilme bearbeiten!
Scrapbooking ist eine neue Art der Albengestaltung! Hier in Australien ist das jetzt ganz gross im kommen und es gibt viele Geschaefte, Magazine, Buecher etc. Es ist eine superschoene, neue Idee seine Alben zu gestalten und so habe ich mir dann gleich mal ein bisschen Material besorgt um mir schon mal Gedanken zu machen, wie ich meine 5000 Fotos in Alben unterbringen werde! ;-)
Nina und ich sind die ganze Zeit damit beschaeftigt, Ideen auszutauschen, auszuprobieren , in Geschaeften zu stoebern und und und!!
Josefs Hobby ist Filme mit der eigenen Kamera filmen und dann am Computer bearbeiten und verbessern, mit Musik zu hinterlegen usw.
Ich habe schon saemtliche Filme gesehen und habe auch mal versucht ein paar Sachen zu filmen und dann zu bearbeiten!
Nebenbei bin ich eigentlich auf Jobsuche, was bei unserem vollen Terminkalender aber etwas schwierig ist!
Wir waren schon an vielen schoenen Plaetzen in Melbourne, an Straenden, im Citycentre, auf Maerkten und vorgestern sind wir von der beruehmten Grear Ocean Road zurueck gekommen!!