10 Monate umherreisen, arbeiten, Spaß haben, neue Freunde kennen lernen, Australien, Neuseeland und Bali erkunden sowie der Englischen Sprache endlich einmal mächtig zu werden......kann es etwas schöneres geben?

Freitag, August 11, 2006

3. Tag


Auch der 3. Tag ist nun fast schon vorbei! Und noch immer weiss ich nicht wirklich was als naechstes kommt! Heute habe ich einen Job feur eine Woche in Sydney angenommen: Flyer austeilen! Nicht gerade anspruchsvoll, aber man verdient wenigstens was! Das mit dem Au-Pair in Darwin klappt auf jeden Fall mal nicht! Dort gibt es anscheinend niemand der ein Au-Pair braucht! Naja, jetzt bin ich ja erstmal eine Woche hier! Heute war ich am Opera Houese und an der Harbour Bridge! Es war wunderschoen und es sieht ganz anders wie auf den Bildern aus! Auch ist es jetzt fast schon warm hier! Viele Australier laufen auch schon im Minirock etc. durch die Gegend. Ausserdem ist hier alles ganz anders wie bei uns! Die Leute sind super nett und zwar ohne Ausnahme! Egal wo man ist, ueberall wird man angesprochen, man wird gefragt wo man herkommt, was man macht, wie es einem geht usw.! Sehr beschaehmend wenn ich da an Deutschland denke! Nur mit der Sprache tue ich mir noch sehr schwer! Das australische Englisch ist zwar nicht schwer zu verstehen, aber sich richtig auszudruecken und Sachen die wichtig sind so zu erklaeren, dass sie der andere versteht......gar nicht so einfach!
Naja, jetzt werde ich mir noch was zu essen suchen und dann mal ueberlegen was ich im Norden arbeiten koennte! Denn da letztes Jahr 90% aller Plantagen durch einen Wirbelsturm zerstoert wurden (im Norden) sieht es da mit Arbeit jetzt nicht so gut aus!
Ich werde schon was finden!
BIs dann!

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hi Deborah,
ist ja echt spannend, jeden Tag von dir zu lesen! Schön, dass es dir in Sydney gefällt.
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Jobsuche!
Liebe Grüße, Karo

August 11, 2006 2:43 PM

 
Anonymous Anonym said...

Hey Debbie,
schön zu hören, dass es dir gefällt! Bin mal gespannt was du noch alles erzählen wirst von dir dort unten...bei uns ist das Wetter ziemlich sch..aber man kanns sich ja gemütlich zu Hause machen....

Also, viel Glück bei deiner JobSuche...
Ganz liebe Grüße, Julia

August 11, 2006 4:51 PM

 
Blogger Franzi im Amiland said...

Hi Debbie, bin ganz neidisch auf dich, bei mir dauert es noch 2 Wochen bis zur Abreise. Aber das hört sich ja alles sehr positiv an, hoffe das bleibt so vielleicht wird das Wetter ja noch besser...
aber warum sollst du es besser haben wie wir (mit dem Wetter:-))
Wünsch dir noch den schöne Zeit...
liebe Grüße Franzi

August 14, 2006 2:06 PM

 
Anonymous Anonym said...

Hey Deborah,

ich denk mal du wirst dich jetzt bestimmt wundern wie ich dazu komm dir was zu schreiben, aber der Martin hat mir den Link von deiner Seite geschickt und ich muss sagen ich find des ganze ziemmlich cool!!!
Also dann mach´s mal weiterhin gut in down under und viel Erfolg bei deinen Vorhaben:-)

Liebe Grüße
Felix L.

August 15, 2006 1:56 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home