10 Monate umherreisen, arbeiten, Spaß haben, neue Freunde kennen lernen, Australien, Neuseeland und Bali erkunden sowie der Englischen Sprache endlich einmal mächtig zu werden......kann es etwas schöneres geben?

Samstag, Januar 20, 2007

Neuseeland

Als dann alle Sachen im viel zu kleine Rucksack verstaut waren, ging es schweren Herzens nach Sydney zum Flughafen! Von dort aus dann nach Brisbane, wo ich ersteinmal die Nacht verbringen musste, da der Flug nach NZ erst am Morgen gehen sollte!
Zum Glueck habe ich eine andere Deutsche kennegelernt, mit der ich mir dann die Zeit verquatscht habe! Da es sogar ziemlich gemuetliche Sofas gab, habe ich auch 2 h schlafen koennen! Morgens ging es dann um 7.45 am von Brisbane nach Christchurch! Leider war die Fluggesellschaft nicht die Beste und es gab weder etwas zu Essen (bei 3 3/4 h Flug) noch hatte ich Platz fuer meine Beine, da die Sitze so eng aneinander standen! Die Stewardessen hatten Laufmaschen in ihren Struempfen und waren alle unterschiedlich angezogen! Und da ich so schrecklich muede war, hat man mir sowieso nichts recht machen koennen!
Ein weiterer Schock war dann das Wetter in Neuseeland: 13 Grad!!! (Und Deutschland hat 18 Grad....total komisch das Wetter)
Von 40 Grad in Sydney war das dann natuerlich extrem kalt! Zum Glueck habe ich dann aber schnell meine Reisepartnerin gefunden: Katharina, die bei mir im Nachbarort (Groetzingen) wohnt und die seit 6 Monaten Au-Pair gemacht hat! Jetzt hatte sie ein bisschen Zeit herumzureisen und so haben wir gedacht: Wir koennten die Suedinsel eigentlich auch gemeinsam erkunden! Gesagt, getan und so haben wir dann kurz darauf in einem Hostel in Christchurch eingecheckt!

In den naechsten 2 Tagen haben wir uns dann ein Busticket mit dem man um die ganze Suedinsel fahren kann, gekauft, uns Christchurch (die Gartenstadt) angeschaut, uns ein bisschen von den Reisestrapazen erholt und unseren Reiseplan fuer die naechsten 22 Tage erstellt!
Dann ging es am 3. Tag auch morgens schon um 8.00 am los, in Richtung Kaikoura, die Stadt der Wale ind Delfine!

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

hi hi, schoen, dass du gut in neuseeland angekommen bist!! vermisse dich hier in sydney!! aber wir sehen uns dann ja in hannover oder in einem von unseren schokoladen cafes!!:)
fuehl dich gedrueckt und gekuesst!!kuss daria

Januar 25, 2007 6:46 AM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home