10 Monate umherreisen, arbeiten, Spaß haben, neue Freunde kennen lernen, Australien, Neuseeland und Bali erkunden sowie der Englischen Sprache endlich einmal mächtig zu werden......kann es etwas schöneres geben?

Samstag, Februar 24, 2007

Great Ocean Road

Letzten Dienstag sind wir dann in der Fruehe losgefahren um uns diese beruehmte Kuestenstrasse einmal anzusehen!
Zuerst mussten wir einmal nach Torquey, wo es dann richtig an der Kueste entlangging!! Wir hatten einigermassen gutes Wetter und sind gemuetlich die Strasse entlanggetuckert! Auf dem Weg haben wir dann an Leuchttuermen, Straenden, in kleinen Staedten und an anderen Sehenswuerdigkeiten Halt gemacht!



Das Highlight war dann aber eindeutig der Besuch der "12 Apostel", einer beruehmten Steinformation im Wasser! Wir haben sie uns zum Sonnenuntergang und zum Sonnenaufgang angeschaut und natuerlich wieder 1000 Fotos geschossen und ich habe auch ein bisschen was gefilmt!



Ein weiterer Hoehepunkt waren die wilden Koalabaeren, die wir auf dem Weg gesehen hatten! Ich hatte bis jetzt noch nie richtig wilde, freilebende Koalas gesehen, sondern nur Koalas im Zoo!
Es war echt was Besonderes, diese suessen Fratze dann in den Baeumen sitzen zu sehen! Einer war auf einem Ast gesessen, der so ziemlich in Augenhoehe war! So konnte man ihn ganz besonders gut beobachten, und er war sogar sehr munter fuer einen Koalabaeren....normalerweise schlafen die naemlich nur! Aber dieser war ganz frech im Baum gesessen und hat direkt in die Kamera gelinst!!

Ansonsten haben wir noch viele andere Felsformationen, Straende, Blowholes usw. gesehen! Es war wirklich ein sehr tolles Erlebnis!
Und die Strasse lohnt sich echt gefahren zu werden!
Nach 3 schoenen und erlebnisreichen Tagen ging es dann wieder zurueck nach Melbourne! Wo wir jetzt gerade dabei sind, die ganzen Fotos und Filme zu bearbeiten!

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hi Deborah,

es ist immer wieder echt spannend, deine Berichte zu lesen! Schön, dass es dir gefällt und es dir gut geht!

Wir freuen uns immer sehr über deine Postkarten - toll, dass du an uns denkst!

Jetzt sind es ja nur noch fast zwei Monate bis du wieder kommst... Und dann steht ja noch unser Cocktail-Abend aus :-)

Machs gut, liebe Grüße von Karo

März 09, 2007 5:37 nachm.

 
Blogger Franzi im Amiland said...

Hey Debi,bist du denn noch in Australien? Ab und an schau ich mal auf deine Page....! Hoert sich immer alles sehr sehr spannend an...!
Liebe Gruesse Franzi

März 26, 2007 11:11 nachm.

 
Anonymous Anna said...

Hey du!

Endlich finde ich einmal die Zeit um mich bei dir zu melden.

Schön zu sehn, dass es dir gut geht und du Süaß und Freude in deiner Wahlheimat hast.
Trotzdem vermissen wir dich hier sehr und wie Karso schon gesagt hat, wartet hier noch ein Cocktailabend auf dich;).

Genieß deine restliche Zeit noch, denn so lange bist du ja gar nicht mehr weg.
Ich freu mich schon total von dir die Bilder zu sehn und darauf wie du und von Australien und Co. berichtest.

Machs gut...

Viele liebe Grüße!

März 30, 2007 7:11 nachm.

 
Anonymous Anonym said...

Hallo Deborah,
tolle Berichte! Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und freue mich auf Deine Rückkehr in die Heimat.
Herzliche Grüße
Michael (Paul)

April 06, 2007 10:23 vorm.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home