10 Monate umherreisen, arbeiten, Spaß haben, neue Freunde kennen lernen, Australien, Neuseeland und Bali erkunden sowie der Englischen Sprache endlich einmal mächtig zu werden......kann es etwas schöneres geben?

Samstag, April 07, 2007

The Grampians

Soo, ich melde mich auch mal wieder!!
Ich bin immernoch in Melbourne und bin immernoch schwer damit beschaeftigt Filme zu bearbeiten und Fotos zu sortieren!!
Auch ueber unsere 2. kleine Reise ist schon ein Film entstanden!
Wir waren fuer 3 Tage in den Grampians!
Dies ist eine Gebirgskette ca. 2 1/2 h von Melbourne entfernt!!
Am ersten Tag waren wir Verwandte von Nina und Josef besuchen und diese haben uns nach Kaffee und Kuchen dann mit zu einem Freund genommen, der einen kleinen Privatzoo besitzt!!
Es gab viele Ziegen, Gaense, Schweine und Hirsche, aber das Beste waren die Emus, die ich dann auch gefuettert und gestreichelt habe!!
Am Abend sind wir dann noch nach Zumstein, wo wir dann ein paar wilde Kaengurus und Wallabys gesehen haben!!
Natuerlich wurde alles gefilmt und es war sehr interessant, so viel wilde Kaengurus einmal beobachten zu koennen!
Am naechsten Tag ging es dann zu den beruehmten McKenzie Falls, die zum Glueck noch etwas Wasser gefuehrt haben!!


Weiter ging es zu den Jaws of Death und dort wurden dann wieder Bilder geschossen und gefilmt wurde auch!!
Diese beruehmte Steinformation wurde nach ihrem Aussehen benannt!
Wenn man genau hinschaut, sieht es aus wie ein Krokodilmaul!!


Neben anderen Aussischtspunkten gab es auch noch viele andere Tiere zu sehen und es war auch sehr interessant, das Land einmal genauer zu betrachten! Es gab schlimme Buschbraende vor 1 Jahr und auch die schreckliche Duerre hilft dem Land auch nicht wirklich weiter!
Es war alles sehr kahl und verbrannt, aber manchmal hat man dann doch noch ein paar gruene Stellen gefunden oder man konnte regelrecht sehen, mit welchen Tricks sich der australische Busch nach so einem Feuer erholt!
Am Abend haben wir dann noch mehr Kaengurus gesehen, die sich mitten im Dorf auf dem Sportplatz angesammelt hatten und auch nur 100 m von unserem kleinen Haeuschen war eine ganze Herde von ihnen!


Am naechsten Morgen waren wir dann noch in einem Aboriginal Cultural Center um uns die Geschichte der Aboriginies noch einmal genauer anzusehen und durchzulesen!
Danach ging es an Seen vorbei wieder Richtung Melbourne! Noch ein kleiner Stopp bei einem alten Nachbarn von Nina und Josef, um uns das Grundstueck anzusehen und noch eine Vesperpause bei KFC.....aber dann ging es nach Hause!!
Ich wuensche euch allen frohe Ostern und vielen Dank an alle, die mir so nette Komentare oder E-Mails schreiben!!
Ostern werde ich noch hier mit Nina und Josef und deren Family feiern! Es wurden schon Ostereier gefaerbt und auch schon Ostertorten gebacken! Am Ostersonntag gehen wir dann nach Mt. Matherton, um dort zu piknicken und um Ostereier suchen zu gehen ;-)
Naechsten Dienstag geht es dann nach Adeleide!
Von dort werde ich mich dann wieder melden!!