10 Monate umherreisen, arbeiten, Spaß haben, neue Freunde kennen lernen, Australien, Neuseeland und Bali erkunden sowie der Englischen Sprache endlich einmal mächtig zu werden......kann es etwas schöneres geben?

Montag, September 18, 2006

20. Geburtstag

Am Anfang war ich ja nicht so begeistert, meinen Geburtstag in Australien feiern zu muessen. Ohne die Familie, ohne meine engsten Freunde, ohne Geburtstagskuchen etc......aber es war gar nicht soooo schlimm! Es war sogar ein sehr schoener Geburtstag!! Wie unten schon erwaehnt, sind Adriane und ich ja nach dem Whitsunday Trip ins Beaches gegangen, um dort mit den anderen noch ein Bier zu trinken! Innerhalb von 10 Minuten wusste dann natuerlich jeder, dass ich bald Geburtstag haben wuerde und nicht nur die ganzen Leute vom Boot, sondern noch ca. 7 andere Leute, haben sich dann zusammengefunden um mit mir in meinen 20. hineinzufeiern! Bis um 12 hatten wir noch 2h Zeit und so konnte man noch gemuetlich sein Bier trinken, sich unterhalten, Reiseerfahrungen austauschen etc.!
Um kurz vor 12 sind wir dann in einen Irish Pup gegangen, wo Livemusik gespielt wurde und wo man auch tanzen konnte!
Als angehendes Geburtstagskind bekam ich dann netterweise von vielen Leuten was spendiert und so ging die Zeit bis 12 ganz schnell vorbei!
Als es dann endlich soweit war, kam als erstes Adriane und hat mir gratuliert! Dann kam der ganze Rest und ich wurde ueberall beglueckwuenscht! Es war super, mit ca. 20 Leuten, die man noch ganrnicht solange kennt und die aus so vielen verschiedenen Laendern kommen, seinen 20 Geburtstag in Australien zu feiern........war mal was ganz anderes!
Dann hatte auch jemand der Band auf der Buehne gemeldet, dass ich Geburtstag hatte und ich musste nach vorne um mir Happy Birthday von ca. 100 Leuten anzuhoeren.......es war echt schoen! Dann haben wir noch bis nachts um 5 weitergefeiert und sind von einer Bar zur naechsten gezogen und haben uns jede Disko in ganz Airlie Beach genau angeschaut :-)
Am naechsten Tag dann (also gerade ein paar Stunden spaeter) wurde ich dann von Adriane mit einem Keksteller und einer Kerze geweckt! Total suess von ihr! Hat mich vonn gefreut!
Nach dem Fruehstueck sind wir dann an die oeffentliche Lagune gegangen um uns von den naechtlichen Strapazen zu erholen! ;-)
Dort haben wir dann wieder ein paar Leute vom Vorabend getroffen und so wurde es ein gemuetlicher Geburtstagsnachmittag!
Am Abend wurde ich dann von Adriane zum Fish und Chips Essen"" eingeladen und dann sind wir wieder ins Beaches gegangen! Dann hat der ganze Spass vom Vorabend wieder angefangen und wir haben auch an diesem Abend nocheinmal heftig gefeiert! Adriane ist dann zwar schon etwas frueher ins "Auto", aber ich habe noch die ganze Nacht durchgefeiert! Auch musste ich ein 2. Mal auf die Buehne, wurde namentlich ganannt und hab dann nochmal ein Geburtstagslied gesungen bekommen!
Also alles in allem kann man sagen, war es ein gelungener Geburtstag, der super viel Spass gemacht hat, auch wenn ich meine Familie, Freund, Freunde, beste Freundin etc. sehr vermisst habe!
Aber Adriane, die nette Schwedin Evelyna, die Kanadierin Soui, die beiden Iren John und Shawn, der Kanadier Eden, die Hollaenderin Miriam, der Australier Jamie, die beiden Deutschen (genauer gesagt Oberschlesier) Jan und Markus und die ganzen vielen anderen, haben ihr bestes gegeben, meinen Geburtstag gebuehrend zu feiern!
Das beste an der ganzen Sache waren einfach die vielen Nationen, die aufeinandergetroffen sind! Jeder hat von den Geburtstagsbraeuchen in seinem Land erzaehlt und viele haben noch ein landestypische Geburtstagslied fuer mich gesungen!
Naja, also jedes Jahr muesste ich meinen Geburtstag nicht in einem Irish Pup und in einem Touristenort wie Airlie Beach feiern, aber es war ein tolles Erlebnis!