10 Monate umherreisen, arbeiten, Spaß haben, neue Freunde kennen lernen, Australien, Neuseeland und Bali erkunden sowie der Englischen Sprache endlich einmal mächtig zu werden......kann es etwas schöneres geben?

Samstag, August 26, 2006

Blue Mountains

Sooo, jetzt muss ich aber mal einiges nachholen! In letzter Zeit ist sooo viel passiert und ich habe so viel gesehen!
Letzten Montag war ich mit einer Freundin in den Blue Mountains.......sozusagen als Ueberbrueckung bis zu unserem Flug nach Cairns!
Von Sydney aus sind wir fuer 13 Dollar nach Katoomba gefahren! Die 2-stuendige Fahrt ueber haben wir uns von den Strapazen der ewigen Packerei erholt! (Mein Rucksack quillt bald ueber und ich muss jedesmal daraufrumhuepfen, damit er zugeht) !
Nachdem wir dann endlich da waren, haben wir in die davor schon gebuchte Jugendherberge "Flying Fox" eingecheckt. Diese war zum Glueck in der Naehe des Hauptbahnhofes und so mussten wir mit unserem schweren Gepaeck nicht ganz so weit gehen!
Obwohl es die billigste Jugenherberge im ganzen Umkreis war, hatte sie ein wunderschoenes, gemuetliches Flair!
Gleich an der Rezeption wurden wir von 2 deutschen Backpackerinnen begruesst, die dort gearbeitet haben! Die beiden waren super nett und haben uns gleich ein paar schoene Wanderwege auf der Karte eingezeichnet!
Ich musste mir zuerst aber noch ein paar neue, richtig gute Wanderschuhe anlegen, da ich mit meinen, vom flyeraustragen geschaendeten Turnschuhen vermutlich nicht so weit gekommen waere!


Also haben wir jedes Schuh- und Trekkinggeschaeft abgeklappert und haben uns richtig beraten lassen!
Nach ca. 3 Studen hatte dann jede von uns ein schoenes Paar gefunden! Nachdem ich meine alten Turnschuhe gleich in den Muell geworfen hatte, konnte unsere erste Tour mit den neuen Schuhen gleich losgehen!
Zuerst sind wir zum Ecco Point gelaufen, von wo aus man eine wunderschoene Sicht auf die "Three Sisters" hatte!
Nach 100 Fotos spaeter, sind wir dann noch ein Stueck des "Prinz Henry Cliff Walk" entlang gegangen!
Die Blue Mountains sind wirklich sehr schoen und es ist ein ganz anderes Gebirge wie bei uns! Es gibt fast nur Eukalyptusbaeume, riesige Farne und andere Pflanzen, die ich noch nie gesehen habe! Zudem fliegen mitten zwischen den Baeumen Papageie und Kakadus herum!
Leider haben wir keine wildlebenden Koalabaeren gesehen! Es gibt auch sehr viele Wasserfaelle und es hat mich alles sehr an einen Regenwald erinnert! (Obwohl ich ja noch nie einen gesehen habe)
Auch schimmert der Wald tatsaechlich ein wenig blaeulich!
Leider waren die neuen Wanderschuhe noch sehr steif und uns taten beiden ersteinmal die Fuesse weh!
In der Jugendherberge zurueck, haben wir ersteinmal was zu essen gekocht: Das Standartessen.......Spaghetti mot Tomatensosse!
Danach, haben wir uns in das total gemuetliche Wohnzimmer gesetzt! Es gab einen Kamin, viele Decken, superbequeme Sofas, nette Leute und Tee!
Da es nchts schon sehr kalt wurde, war es superschoen und gemuetlich, vor dem warmen Kaminfeuer zu sitzen und ein Buch zu lesen!


Am naechten Tag (Dienstag), wollten wir eigentlich eine 4-stuendige Wanderung durch das Tal der Blue Mountains machen, aber wir haben uns dermassen verlaufen, dass wir, wenn wir weitergelaufen waeren, unseren Zug zum Flugzeug verpasst haetten!
Also sind wir den Weg wieder zurueck und zur Jugenherberge! Dort haben wir uns noch Reis mit Beef und Paprika gekocht und sind dann mit dem Zug direkt zum Flughafen gefahren!
Das Einchecken und der Flug verliefen gut! In Cairns angekommen wurden wir am Flughafen abgeholt und zur Jugenherberge gefahren! Dort haben wir dann noch Adriane und David getroffen, die schon laenger in Cairns waren!
Am naechsten Tag haben wir uns Cairns ein bisschen angeschaut und waren aber sehr enttaeuscht........total die Touristenhochburg!
Deshalb haben wir uns so schnell wie es ging fuer eine Tour zum Cape Tribulation angemeldet! Am naechsten Tag fuhren dann Adriane, David und ich zum Cape Tribulation, mitten in den "Daintree Regenwald"........den aeltesten Regenwald der Welt!
(Bilder kommen noch! Hab immer so wenig Zeit :-) )