10 Monate umherreisen, arbeiten, Spaß haben, neue Freunde kennen lernen, Australien, Neuseeland und Bali erkunden sowie der Englischen Sprache endlich einmal mächtig zu werden......kann es etwas schöneres geben?

Samstag, August 26, 2006

Cape Tribulation

Am Donnerstag morgen fuhren wir dann also los! Unser erster Stop war ein kleines Restaurant, wo wir ersteinmal fruehstuecken konnten! Gleich danach ging es dann zu einer Bootstour ueber den Daintree River!
Dieser Fluss ist beruehmt fuer seine vielem, aggressiven Krokodile! Da es jedoch gerade Winer ist, war es den Krokodilen ein bisschen zu kalt und sie liessen sich nur selten blicken! Aber 2 grosse und ein ganz kleines Krokodil, sowie eine Baumschlange haben wir gesehen!
Dann ging es weiter mit dem Bus und ab diesem Zeitpunkt war man dann eigentlich komplett von der Ausserwelt abgeschlossen.........es gab weder Handyempfang, noch Internetanschluss!
Einen weiteren Zwischenstopp haben wir dann fuer eine kurze "Regenwaldwanderung" gemacht! Genau an der Stelle, wo wir den Regenawld auf Holzpfaden betreten haben, kreuzte sich der Regenwald, mit den Mangrovenwaeldern! Es war sehr interessan und fuer mich ein wunderschoenes Erlebnis endlich einmal mitten durch den Regenwald zu gehen! Es gibt sooooo viele verschiedene Pflanzen und Tiere, dass man 24 h am Tag nur dastehen und staunen koennte!
Danach ging es dann endlich weiter zu unsrer Unterkunft: Beach Houese!
Und es waren tatsaechlich wunderschoene, kleine Huetten, mitten im Regenwald gelegen und nur 100 m von Strand entfernt!
Es war so idyllisch, dass ich am liebsten fuer immer dort eingezogen waere! Natuerlich mussten wir uns, vor allem ich, an ein paar unangenehme Dinge des Regenwaldes gewoehnen! Wenn unsere Fenster kein Fliegengitter gehabt haetten, waere ich nicht laenger wie einen Tag geblieben! Es gibt sehr viele Spinnen und anderes Ungeziefer, dass es sich fuer jemanden mit einer Spinnenphobie nur schwer aushalten laesst! Zudem gibt es riesige Echsen, Schlangen, riesige Voegel und Kaefer etc.
Aber da zum Glueck nichts ins Zimmer kriechen konnte, habe ich es mehr oder weniger gut ueberstanden!
Nur die Duschen waren mit Fenstern ohne Glas ausgestattet und total offen! Und dort liess sich dann auch alles eklige an Ungeziefer finden! Als wir z.B. einmal unter der Dusche standen, ist Adriane ersteinmal ein 10 cm grosser Kaefer ueber ihr am Balken aufgefallen und als sie ihr Handtuch dann nehmen wollte um aus der Dusche zu fluechten, ist ih eine riesige (10 cm Durchmesser) grosse Spinne entgegengekrabbelt......ihr koennt euch das Geschrei vorstellen! Auf jeden Fall kostete es mich unglaubliche Ueberwindung ueberhaupt noch in dieses "Regenwaldbad" zu gehen!
Am ersten Tag unserer 3-Tages-Tour sind wir ersteinmal nur am Strand gelegen und haben uns erholt und entspannt!
Es ist wunderschoen am strahlend weissen Sand zu liegen.....vor einem das tuerkisblaue Meer und hinter einem der gruene Regenwald!

Am Abend haben wir dann Spaghetti mit Tomatensosse gekocht und uns dann einfach unterhalten und andere Gaeste nach ihrer Reiseroute gefragt......umgeben von undurchdringlichem Regenwald, mit seinen vielen seltsamen Geraeuschen.
Am naechsten Tag mussten wir dann schon um 7.50 uhr auf der Matte stehen, um mit dem Bus zu einem Strand zu fahren, von wo aus es dann auf ein Segelboot und Richtung Great Barrier Reef ging!
Auf dem Boot hatten wir eine Menge Spass! Der Ausblick auf die Kueste war wunderschoen die Abgestellten auf dem Boot waren super nett! Es gab auch Tee und Kaffee + Kekse zum Fruehstueck. Dann hatten wir noch das riesen Glueck 2 Wale im Wasser schwimmen zu sehen! Es war offensichtlich ein Paaerchen und sie sind abwechselnd immer aus dem Wasser gekommen! Das Boot hat dann halt gemacht und wir konnten sie in aler Ruhe und vor allem total in der Naehe beobachten!

Am 30 km von der Kueste entfernten Great Barrier Reef angekommen, bekamen wir unsere Schnorchel, Taucherbrille und einen Neoprenanzug!
Das Wasser war auch ziemlich kalt, aber durch das schwimmen mit Flossen wurde einem ganz schnell warm!
Wir haben eine riesige Wasserschildkroete und ganz viele tolle, bunte Fische gesehen.....es war einfach toll! Die Korallen waren zwar nicht ganz so bunt, aber es hat trotzdem Spass gemacht! Wir haben auch extra eine Unterwasserkamera gekauft....bin mal gespannt, wie die Bilder werden!
Nach dem Essen auf See ging es dann auch schon wieder zurueck! Es gab leckere Salate und Brot!

Am Abend haben wir uns nocheinmal Spaghetti gekocht und sind dann totmuede ins Bett gefallen!
Am Dritten Tag waren wir morgens nochmal am Strand, haben fast den ganzen Regenwald abgotografiert und sind dann um 13.30 Uhr wieder ab nach Cairns gefahren! Auf dem Weg zum Bus haben wir dann sogar noch einen riesigen Vogel gesehen, der aussah, wie eine Mischung aus Emu und Strauss! Der ist da ueberall rumgelaufen und irgendwann wieder im Urwald verschwunden!
Auch auf der Rueckfahrt gab es wieder 2 Zwischenstopps: ein wunderschoener Ausichtspunkt, von dem man ueber die halbe Kueste und den Regenwald schauen konnte, sowie ein halbstuendiger Aufenthalt in Port Douglas, einem total suessen, kleinen Kuestenort!

In Cairns haben wir dann in dem gleichen Hotel eingecheckt, in dem schon 2 andere Maedels (Lisa und Julia) wohnten!
Alles in allem war es (bis auf die Spinnen und Krabbeltiere) eine wunderschoene Erfahrung und dieser Trip war definitiv sein Geld wert!

3 Comments:

hey meine Debbylein!
Ich kann mir vorstellen wie klein die Spinne war, 10mm? :-) hmmm.. Noch, wie gesagt, wenn du viele Bilder gemacht hast, kannst du sie mir mit meinem Mail mir schicken.
Du weißt was ich meine!
Ansonsten du fehlst mir so sehr
hdüal
dein Fanar

August 26, 2006 3:06 PM

Hallo Deborah,
liebe Gruesse aus Auckland! Du erlebst ja viele spannende Sachen im Aussieland :-) Ich hab dir ne mail mit einem Vorschlag geschickt. Wie waers wenn wir zusammen durch Neuseeland reisen, wenn du im naechsten Jahr hier rueber fliegst? Hast du Lust?
Ich freu mich von dir zu hoeren!
Katharina

August 29, 2006 3:44 AM

hi debby,
hab heute mal nachgeholt, deine ganzen letzten einträge zu lesen. find´s total spannend, was du schreibst und beneide dich echt fuer die tollen erfahrungen, die du dort machst. ich wuensche dir weiterhin viel spass und natuerlich gute jobs!!
liebe gruesse, rebekka a.