10 Monate umherreisen, arbeiten, Spaß haben, neue Freunde kennen lernen, Australien, Neuseeland und Bali erkunden sowie der Englischen Sprache endlich einmal mächtig zu werden......kann es etwas schöneres geben?

Samstag, August 19, 2006

Featherdale Wild Life Park


Heute haben wir einen Tagesausflug zum Featherdale Wild Life Park gemacht!
Fuer mich war es eins der schoensten Erlebnisse ueberhaupt! Auch hier konnten wir unseren abgelaufenen Schuelerausweis wieder einsetzten und so 5$ sparen. Insgesamt hat es dann nur noch 15$ gekostet! Nach eistuendiger Zugfahrt kamen wir dann endlich in Blacktown an um von dort noch ein kurzes Stueck mit dem Bus zu fahren!Dummerweise war unser Ticket fuer diesen Bereich nicht mehr gueltig und dann haben wir uns einafch so durch die Absperrung gemogelt!
Gleich am Eingang dieses Parkes sass dann ein alter Mann mit einem Babykaenguru in einem Beutel......ich kann euch nicht sagen wie suess so ein Kaenguru ist!!!!!
Nachdem wir uns ein bisschen mit dem Mann unterhalten hatten, gingen wir in den Park hinein und waren sofort von noch ganz vielen anderen frei herumlaufenden Kaengurus umgeben!! Diese waren zum Glueck ganz zahm und man konnte sie fuettern, streicheln, knuddeln und genau beobachten! Es war einfach total super!! Gleich um die Ecke gab es dann auch die knuddeligsten Koalabaeren! Auch frei, zum anfassen und einfach unbeschreiblich suess! Ich kann gar nicht beschreiben wie toll das war.....ich bin immer noch ganz begeistert! :-)
Ausserdem gab es sehr viele Tiere, die es in Deutschland einfach nicht gibt und die ich auch noch nie im Zoo gesehen habe! (Koalas und Kaengurus habe ich auch nch nie live gesehen!!)
Zum Beispiel:
Dingos, das sind wilde Hunde, die aber ziemlich gefaehrlich sind! Aber hier gab es einen ganz kleinen Babydingo, mit dem man spielen konnte!
Wombats: eine ganz komische, aber suesse Tierart! Hmm.........ich weiss einfach nicht, wie ich es beschreiben soll! Ich zeig euch einfach ein Bild:



Echidna: Ein komisches, igelaehnliches Tier mit Ruessel!
Tasmanian Devil: schwarzes, Hundeaehnliches, agressives Tier!
und viele, viele mehr, von denen ich den Namen nicht mehr weiss!
Auf jeden Fall war es ein super Tag und eine tolle Erfahrung!

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hey Debbie,
erstmal, viiiiieeele liebe Grüße von hier oben...bin gaaaanz arg neidisch auf dich, wenn ich deine Bilder seh und les wie gut es dir gefällt...(des Känguru ist ja niedlich ;-)
Grüßle Julia

August 19, 2006 5:29 PM

 
Anonymous Anonym said...

hi debbie,
super dass du so gut zurecht kommst!!
sieht alles super aus!
hast du schon nen job?bin grad aus amerika zurück da wars au klasse!
gruß Henning
ps:wenn du mal weisen rat brauchst schreibs hier rein ;))

August 21, 2006 12:46 PM

 
Anonymous Anonym said...

Hallo Deborah,
hab vom Felix ne E-mail bekommen und hab somit auch erfahren, dass du schon in Australien bist. Find es echt cool was du da alles so erlebst... :-)
Wünsch dir noch viel Spaß!!!!!
Karin

August 22, 2006 4:47 PM

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home