10 Monate umherreisen, arbeiten, Spaß haben, neue Freunde kennen lernen, Australien, Neuseeland und Bali erkunden sowie der Englischen Sprache endlich einmal mächtig zu werden......kann es etwas schöneres geben?

Samstag, April 14, 2007

Adelaide: Ankunft / 1. Tag



Nachdem ich dann Ostern noch in Melbourne verbracht hatte, ging es dann schweren Herzens weiter Richtung Adelaide!!
(Ostern habe ich mit Nina und Josef und deren Familie verbracht!! Wir sind mit John, einem Sohn und seiner Familie, auf den Mt. Macedon hochgefahren, haben dort Ostereier versteckt....und Emma und Adam haben sie dann mit voller Begeisterung gesucht und sie dann auch ziemlich schnell gefunden! Wir haben ein schoenes gemuetliches Piknick mit Haehnchenschlaegeln, Salat, gekochten Eiern und Brot gemacht, sind spazieren gegangen, haben anschliessend einen Spaziergang gemacht und dann die superleckere Ostertorte gegessen!!
Ein weiterer Spaziergang und dann war auch Ostern schon wieder vorbei!!)
Dienstags wie gesagt ging es dann nach Adelaide! Ich bin so um 16 Uhr in meinem vorreservierten Hostel angekommen und habe mich ersteinmal "eingerichtet"....oder so aehnlich!!
(Meine Zimmernachbarn, 3 Schweden, haben so ziemlich das ganze Zimmer mit ihren Klamotten belagert gehabt)
Nachdem ich mein ganzes Gepaeck dann verstaut hatte, ging es los, um die Stadt zu erkunden!!
In Adelaide gibt es 2 Busse, die fuer Touristen sind, und die die ganze Zeit in 2 verschiedenen Routen um die Stadt kurven!! Und das alles kostenlos!! ;-)
Da wurde sich natuerlich gleich einmal reingesetzt, um durch diese kleine Stadtrundfahrt mal einen Ueberblick zu bekommen!! Dann habe ich noch ein paar Einlaefe erledigt, und habe mir noch den "Central Market" angesehen!! Dort gibt es zwar nur Sachen zum Essen zu kaufen, aber es lohnt sich mal drueber zu bummeln um die vielen Eindruecke, Gerueche und Spezialitaeten auf sich wirken zu lassen!!
Wieder im Hostel, habe ich dann gleich als ich zum Haupteingang hereinspaziert kam, die anscheinend 2. Landessprache vernommen: Deutsch und zwar eine ganze Ansammlung von Denen!! Was fuer eine Ueberraschung!!
Naja, dann wurde sich eben mal dazugesetzt und kraeftig mitgeschwatzt!!
(Ich hatte ja auch schon soooo lange kein Deutsch megr gesprochen ;-)
Naja, am 2 Tag habe ich dann einen kleinen Stadtrundlauf gemacht und habe mir die Hauptattraktionen per Fuss mal angeschaut!
Kirche, altes Gebaeude, Museum, Kirche, altes Gebaeude, Museum, Kirche, altes Gebaeude, Museum, usw. usw.


Naja ganz so langweilig wie es sich hier anhoert war es natuerlich nicht!! ;-)
Adelaide hat tatsaechlich sehr viele alte Gebaeude und auch wirklich viele Kirchen!!
In dem 1 Museeum, in dem ich war: ein Aboriginal Museeum, gab es eine DidgeridooVorstellung und auch sehr, sehr schoene Dotpaintings zu sehen!
Der Botanische Garten stand auch noch auf dem Programm, und dieser war wirklich wunderschoen!!
Sehr gruen (mal zur Abwechslung), mit Rosen- und Daliengaarten, Palmenhaus und schoenen Wegen zum entlangspazieren!!


Dort habe ich mich dann kurz von der Hektik der City erholt und bin dann frisch gestaerk wieder zurueck zum Hostel!
Dort gab es dann kostenloses Barbecue, mit Wurstchen, Huehnchenfleisch, Kartoffeln, Salat und Brot.....sehr lecker!!
Dann wurde eine Runde Pool gespielt, mit noch 20 Anderen Leuten aus dem Hostel.... das war so ein kleines Wettspiel und der Sieger bekam dann einen 6Pack Bier und einen Schokoriegel!
Da ich an dem Bier sowieso nicht ineressiert war, habe ich es diesmal ausnahmsweise gelassen, die Jungs schon nach der 3. Runde zu schlagen und habe sie gewinnen lassen ;-)
Ich hatte auch eine Oesterreicherin an diesem Abend kennengelernt, und wir sind dann noch spazieren gegangen und haben bis ca. um 12 gequatscht!