10 Monate umherreisen, arbeiten, Spaß haben, neue Freunde kennen lernen, Australien, Neuseeland und Bali erkunden sowie der Englischen Sprache endlich einmal mächtig zu werden......kann es etwas schöneres geben?

Mittwoch, November 29, 2006

Brisbane

Brisbane
In Brisbane angekommen, haben wir erst einmal in dem Hostel, in dem Doris wohnte angehalten und uns ein bisschen ausgeruht usw. Wir sind Essen gegangen (Noodle Bar), haben Karten gespielt und natuerlich getratscht!!Am naechsten Morgen habe wir dann im Hostel gefruehstueckt und haben dabei die Trauerfeier von Steve Irwin angeschaut! Es war so ziemlich das geschmackloseste und kitschigste was ich je gesehen habe! Sie wurde im Australia Zoo abgehalten und war eher wie eine kommerzielle Fersehshow aufgebaut als wie eine typische Gedenkfeier! Aber vielleicht hat sie einer von euch ja auch gesehen…..Leider ging es mir immer noch nicht wirklich besser und deshalb sind wir am naechsten Morgen mit dem Auto in die Stadt gefahren und ich bin erstmal zum Arzt gegangen! Adriane hat in der Zwischenzeit ihren Rueckflug um ca. 1 Monat nach hinten verschoben!Ein Arztbesuch ist in Australien genau das gleiche wie in Deutschland!! Ich bin hingegangen, hab mich angemeldet und habe erstmal 2 Boegen ausfuellen muessen! Dann bin ich auch schon drangekommen! Der Arzt hat kurz in den Hals geschaut und hat ein paar Fragen gestellt! Als ich ihm dann erzaehlt habe, dass ich schon seit 3 Wochen fast nicht mehr schlucken kann, hat er mir sofort Antibiotika verschrieben! Insgesamt hat es dann ca. $130 gekostet…..also relative teuer, finde ich!! Naja, auf jeden Fall ist es dann schnell besser geworden……zum Glueck! Denn vor allem den Australia Zoo konnte ich vor lauter Halsschmerzen nicht wirklich geniessen!Nachdem das erledigt war, habe ich erst ein bisschen auf Adriane gewartet und bin dann aber schnell zum Auto gelaufen, um das Parkticket zu verlaengern, da es bei Ari noch laenger dauern wuerde!! Also bin ich zum Auto gerannt und……..war 3 Minuten zu spaet!! Dieser Spass hat uns dann $ 50 gekostet….ich hab mich natuerlich zu Tode geargert!! Das ist typisch Australien, bei solchen Dingen sind die superstreng!! Natuerlich war auch Ari total sauer und wir haben uns erstmal ein paar Kekse gegoennt! ;-)
Dann sind wir noch kurz fuer eine halbe Stunde ins Internet und dann zum Einkaufen gefahren!!Im Shopping Center angekommen haben wir ersteinmal einen Grosseinkauf gemacht, denn wir wollten abends mit Doris und noch ‘nem anderen Maedel zusammen ein leckeres Abendessen kochen mit Fruchtsalat als Dessert und ausserdem sollte es am naechsten Tag mitten ins Outback gehen….also durften Wasserkanister und der noetige Proviant nicht fehlen!Nachdem wir dann alles zusammen hatte, mussten wir wieder durch den Grossstadtdschungel und haben uns so was von verfahren, dass wir insgesamt 1 ½ h gebraucht hatten um wieder zum Hostel zu finden! Und wehe es sagt einer :”Frauen und Karten lesen”!!Die Strassenschilder in Brisbane sind im Prinzip total deplatziert und stimmen mit keiner Karte ueberein! Auf jedem Schild steht City und man landet ueberall anders nur nicht in der Stadt!Endlich angekommen haben wir dann Putengeschnetzeltes mit leckerer Sosse, Nudeln und dann noch Fruchtsalat gemacht! Hatten wir uns aber auch schwer verdient ;-) Wir haben uns uebrigens nicht an der Rezeption des Hostels angemeldet! Ziemlich dreist von uns, ich weiss! Wir sind einfach direkt reinmaschiert und haben so getan, als ob wir dazugehoeren wuerden! Dann haben wir geduscht, uns die Zaehne geputzt, gekocht, Billiard gespielt und an der Bar gesessen! Unser Auto haben wir dann davor geparkt und sind dann zum Uebernachten in einen ruhigeren Stadtteil gefahren!Tja, so ist das in Australien, man lernt sich auszuhelfen…..Am Anfang hatte ich noch Gewissensbisse, aber wir hatten eigentlich nicht viel andere Moeglichkeiten! Denn man zahlt, auch wenn man im Auto uebernachtet, wenn es von den Hostels ueberhaupt angeboten wird, genau den gleichen Preis…also viel zu viel! :-)Das ist ja nicht der Sinn von dem Auto gewesen. Auch die Campingplaetze sind in Staedten nicht wirklich das Richtige…zumindest nicht in dem verwirrenden Brisbane! Sie sind viel zu weit ausserhalb und kosten auch nicht viel weniger als ein Hostel!Am naechsten Morgen haben wir uns dann auf den Weg gemacht: in das beruehmte, menschenleere, verlassene, riesengrosse Outback Australiens.