10 Monate umherreisen, arbeiten, Spaß haben, neue Freunde kennen lernen, Australien, Neuseeland und Bali erkunden sowie der Englischen Sprache endlich einmal mächtig zu werden......kann es etwas schöneres geben?

Samstag, April 14, 2007

2. Tag

Am naechsten Morgen ging es dann nach einem gemuetlichen Fruehstueck, mit Karo (die Oeserreicherin) zusammen nach Hahndorf!! Hahndorf ist ein kleines Dorf, ausserhalb Adelaides und es handelt sich hierbei um eine ehemalige "deutsche Siedlung"! Also sozusagen ein deutsches Dorf!
Nach 20 Minuten Busfahrt, kamen wir dort an! Es hat sich nur um 1 Strasse gehandel......also es war sehr klein, aber total das suesse kleine Oertchen!!
Da es etwas in den Bergen gelegen war, gab es viele Baeume und die waren, wie es im Herbst auch sein sollte so schoen gefaerbt, dass ich direkt Heimweh bekommen habe!
Es war nicht zu heiss und es gab super viele Geschaefte und kleine cafes und Restaurants anzusehen!



Es konne zwar keiner mehr Deutsch, aber es gab deutsche Wuerstchen: Frankfurter, Wienerle, Bratwurst, Weisswurst usw.
Es gab auch Sauerkraut, Kartoffelsalat und Brezeln!!
Also schon sehr typisch Deutsch!! ;-)



Natuerlich gab es auch deutsches Bier, obwohl wir ihnen dann erklaeren mussten was Radler ist und wie man das macht!
Bierzeltmusik gab es auch zu hoeren und ueber Kuckuksuhren bis zu Nussknackern, gab es alles zu kaufen!!
Obwohl es so aehnlich war und so aehnlich geschmeckt hat wie in Deutschland, ist es naruerlich nicht das Gleiche gewesen!
Trotz allem hat es sich sehr gelohnt, weil es ein putziger, kleiner, wunderschoener Ort zum besichtigen ist!
Wieder im Hostel angekommen, hat sich Karo ihre Sachen zusammengepackt, da es fuer sie am Abend per Bus nach Alice Springs weiterging, und nachdem wir uns verabschiedet hatte, bis ich noch mit der Strassenbahn zum Strand gefahren, der ca. 40 Minuten von der Stadt entfernt ist!
Auf dem Weg habe ich mich dann mit einer etwas aelteren Frau unterhalten, die mir noch tolle Tipps fuer Adelaide gegeben hat, aber leider etwas zu spaet, mein Flug nach Perth war schon gebucht!
So ging die Zugfahrt dann auch schnell rum und schon war ich am Strand!!
Gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang!!


Und ich muss sagen, mir hat dieser Strand sogar noch besser wie Bondi gefallen!
Eine sehr schoene Strandpromenade, ein Steg, der ins Wasser fuehrt, nette Geschaefte und Cafes gibt es auch, aber vor allen Dingen, gibt es tolle Baeune und Palmen, also sprich: Schatten, was ja in Australien goldwert ist!
Nach dem Sonnenuntergang habe ich mich dann noch mit einem Familienvater unterhalten, der auf Geschaeftsreise ist!
War auch sehr interessant!
Danach ging es zurueck ins Hostel und auch bald schlafen da ich naechste Morgen fuer meine geplante und auch schon gebuchte Tour fit sein musste!