10 Monate umherreisen, arbeiten, Spaß haben, neue Freunde kennen lernen, Australien, Neuseeland und Bali erkunden sowie der Englischen Sprache endlich einmal mächtig zu werden......kann es etwas schöneres geben?

Donnerstag, Mai 10, 2007

Perth

Soooo, mal wieder lange nichts von mir gehoert, ich weiss, aber je naeher mein Abflugdatum rueckt, desto weniger Zeit habe ich ins Internet zu gehen ;-)
Mittlerweile bin ich schon in Bali, und naechste Woche geht es nach Hause, was ein sehr komisches Gefuehl ist!!!
Schon alleine der Abschied von dem mttlerweile liebgewonnen Australien, war sehr schwer!! Schlimmer als erwartet eigentlich!
Aber meine letzte Zeit in Perth habe ich noch genossen!!
Ich habe die erste Woche bei Melanie und Dave gewohnt, was sehr sehr nett und erholsam war!!
Die beiden sind supernett und Melanie hat mich mit zu ihrem Pferd genommen usw.
So war ich beschaeftigt ;-)
Dann bin ich in ein Hotel in Cottesloe gezogen (was nahe bei Mel und Dave ist und eine super Lage hat), aber es hat sich sehr schnell als absolut schrecklich herausgestellt!!
Der Nebeneingang hat direkt durch den Bottleshop ins Hostel gefuehrt und dementsprchend earen die Leute dann natuerlich auch drauf!!
In meinem Zimmer hatten sich 2 Kanadierinnen, eine Irin und eine Australierin breit gemacht und eine war schlimmer als die andere!
Weil ich eigentlich fuer eine Woche bleiben wollte, wurde ich in den "Longstay" Bereich des Hostels gesteckt und so waren alles Maedels schon seit mehreren Wochen hier!! Es gab Essensreste im Zimmer, 1000 Flaschen und als ich ankam hatte ich eine halbe Fussballmannschaft voller Kiffer im Zimmer....alles war zugeraucht und ich war high nur vom reinriechen!!
Und da sollte ich schlafen! Die ganze Nacht Getoese und Gesinge, Besoffene am laufenden Band inklusive Zigarettenqualm usw.
Ich habe mich dann sehr schnell dazu entschlossen umzuziehen und bin in ein Hostel nach Scarboorrough gezogen!
Das war dann eins der besten Hostel, in denen ich jemals war!! Es waren nur 25 Leute an Bord und jeder kannte jeden, es war klein und ueberschaulich und super gemuetlich!!
Da bin ich dann gleich mal fuer 6 Tage geblieben! Der Surfstrand war direkt die Strasse runter und in die Innenstadt hat es auch nicht so lange gebraucht!!
So habe ich dann meine Tage morgens am Strand verbracht, bin dann Mittags meistens in die Stadt und habe Eingekauft, die Sehenswuerdigkeiten abgeklappert und mich mit "alten Bekannten" wieder getroffen!
2 Leute, von denen die ich ganz am Anfang in Sydney kennengelernt hatte waren zufaellig auch in Perh.....voll cool, hat mich voll gefreut!!
Der David hat mich dann einmal abends im Hostel besucht und Sabrina und ich haben uns oefter mal in der Stadt getroffen!
Das WE bevor ich nach Bali geflogen bin, habe ich dann noch auf Rottnest Island verbracht!
Das ist eine kleine Insel vor Perth, auf der es fast keine Autos, sondern nur Fahrraeder gibt und es gibt einfach super schoene Straende und Buchten! (Beruehmt sind auch die kleinen Minikaengurus: Quokas genannt! Sie sehen ein bisschen so aus wie Ratten und daher hat die Insel ihren Namen, denn Rottnest ist nur eine Ableitung von Ratnest!! Aber sie sind echt putzig, und sehr frech!!)
Dort habe ich dann einen netten Neuseeleander kennengelernt, Jason, mit dem ich dann Fahrradtouren etc. gemacht habe!!
Es wurde geschnorchenlt, gebadet und geradelt, was ein sehr schoener australischer Abschluss war!!
Dann wurden die 7 Sachen zusammengepackt und los ging es nach Bali!!