10 Monate umherreisen, arbeiten, Spaß haben, neue Freunde kennen lernen, Australien, Neuseeland und Bali erkunden sowie der Englischen Sprache endlich einmal mächtig zu werden......kann es etwas schöneres geben?

Mittwoch, Juni 06, 2007

Wieder daheim

Tja, nach 10 langen und erlebnisreichen Monaten musste ich dann in Bali ein letztes Mal meinen Rucksack zusammenpacken und mich auf die Rückkehr nach Deutschland vorbereiten!
Auf der einen Seite freut man sich natürlich schon auf zu Hause und auf Familie und Freunde, aber auf der anderen Seite war es doch auch sehr schwer Australien, Neuseeland und Bali hinter sich zu lassen um zurückzukehren!
Als die ganzen Souvenirs dann sicher verstaut waren, bin ich noch ein letztes Mal in den Pool gesprungen bevor die dicken Wanderstiefel übergezogen werden mussten!
Mit Sack und Pack und sogar einem Frangipani-Setzling unterm Arm (Frangipani ist ein wuderschöner Baum und der Besitzer eines Hotels in Amed hat uns kurzerhand 4 Triebe von einem seiner Bäume abgeschnitten.....aber ob wir damit durch den deutschen Zoll kommen würden.....sehr fraglich)......auf jeden Fall ging es dann zum Flughafen und kurze Zeit später saßen wir im Flugzeug und haben Bali unter uns verschwinden sehen! *heul*
Nach ca. 3h kamen wir dann in Singapore an und dort sollten sich Annes und meine Wege dann trennen!
Ich hätte eigentlich 27 h Aufenthalt in Singapore gehabt, da der 'Anschlussflieger' angeblich schon ausgebucht war!
Nachdem ich dann aber fast 3 Stunden wie gehetzt von einem Schalter zum nächsten gerannt war, habe ich nach 3maligem Nachfragen dann doch noch einen Platz in dieser Anschlussmaschine ergattert! Zum Glück, denn wer hat schon Lust auf 27 h Aufenthalt!
Naja, nachdme ich sichergestellt hatte, dass das ganze Gepäck auch sicher in der richtigen Maschine landen würde, musste ich mich dann leider von meiner treuen Reisegefährtin und Freundin Anne verabschieden!
Da Anne aus Kiel kommt, war es praktischer für sie, über London nach Hamburg zu fliegen!
Nach einem traurigen und tränenreichen Abschied musste ich mich dann auch schon auf den Weg zu meinem Gate machen um dann ein letztes Mal in die Lüfte zu steigen mit Endziel: Frankfurt/Germany!
Der Flug war, wie 16h Flüge nunmal so sind, total langweilig und unbequem, aber mit 1 h Verspätung bin ich dann endlich sicher in Deutschland gelandet!
Nach der Gepäckeinsammlung habe ich dann noch für etwas Stress beim Zoll gesorgt, da sie mit meinem Frangipani Bäumchen dann auch tatsächlich nicht wirklich glücklich waren.....aber letztendlich durfte ich ihn dann doch mit nach Deutschland einführen!!
In der Wartehalle war ntürlich super viel los, aber Mama, Papa, Conny und Fanar konnte ich mit dem süssen Plakat wohl kaum übersehen!!!

Mit Blümchen ausgestattet wurde ich dann unter Tränen in Empfang genommen und nachdem sich jeder wieder beruhigt hatte, ging es dann aber auch schnell zum Auto und nach Hause zum gemütlichen Sektfrühstück!! Dort hat dann schon mein kleines Kätzchen Max gewartet, der vor Freude mich wieder zu sehen, total aus dem Häuschen war!!

Dann wurde ein bisschen von der Reise erzählt und ein paar meiner Sachen ausgepackt, die Geschenke wurden verteilt und dann bin ich auch sehr bald zu einem
Jetlack-Erholungsschläfchen ins Bett gegangen um mich auszuruhen!
So ist es also, nach 10 Monaten wieder zu Hause anzukommen!